Dies ist die Internetseit der Abschlussklasse 1965 der Mittelschule
Freiburg (Elbe)

"Unsere" Mittelschule
 
- so fing es an
...und so ging es weiter
- ...und tschüss
 
Schulheimat
 
Unsere Lehrer
 
Unsere Bücher
 
Unsere Bücher
 
Klassentreffen

...Abgang 1965

 
Klassenfahrten
- 1959 Hamburg
- 1960 Bremen
- 1961 Lüne-
burger Heide
- 1962 St.
Michaelisdonn
- 1963 Geest-
hacht
- 1964 Harz
 
- Jahrgang 1958
- Jahrgang 1959
- Abschied
 
Erinnert Ihr Euch noch?
 
Impressum

 

 

 

"Gesellschaftlicher" Höhepunkt jeder sich über die Schulzeit hinaus freundschaftlich verbundenen Schulklasse sind meist die späteren Klassentreffen.

Eine gute Tradition, die wir und andere Schulklassen unserer Schule fortführen.

"Wir", der Einschulungsjahrgang 1959 = Abgangsklasse 1965, treffen uns seit 1985 regelmäßig jedes fünfte Jahr.
Und entsprechend dieser Regel trafen wir uns am 4. Juli 2015 in Freiburg; zu unserem "50-jährigem Jubiläum" des Abschlussjahrgangs 1965.

Das war ein ganz tolles Treffen. Das allerbeste Wetter (na, ja vielleicht etwas zu warm?). Dann die Kreuzfahrt auf der Elbe. Und schön nostalgisch war dann auch der Gang durch unsere Mittelschule.

Bilder über die Fahrt mit dem Börteboot vom Hafen Freiburg auf die Elbe gibt es durch Klick auf diese Zeile...

Bilder über den Besuch unserer ehemaligen Klassenräume gibt es durch Klick auf diese Zeile...

Und wer war beim Jubiläumsklassentreffen am 4. Juli 2015 dabei? - Das könnt Ihr durch Klick auf diese Zeile sehen...

 

"Wir", der Einschulungsjahrgang 1958 = Abgangsklasse 1964, trifft sich nach einem "Beschluss" während des Klassentreffens im Mai 2014 jedes dritte Jahr.

Wir hatten viel Spaß am "Geschichts-unterricht" mit Jörg Petersen, der früher einmal Rektor unserer Schule war. Arrangiert war seitens unseres Organisationskomitee auch der Besuch des Gut Neuensteden.

Bilder und weitere Informationen über das Klassentreffen am 17. Mai 2017 erseht Ihr duch Klick auf diese Zeile...