Dies ist die Internetseite der Abschlussklasse 1965 der Mittelschule Freiburg (Elbe)

"Unsere" Mittelschule
 
- so fing es an
...und so ging es weiter
- ...und tschüss

 

Schulheimat

 
Unsere Lehrer
 
Unsere Bücher
 
Klassentreffen
 
Klassenfahrten
 
Schulfreunde
- Jahrgang 1958
- Jahrgang 1959
- Kontakt halten
- Abschied

 

Erinnert Ihr Euch noch?
 
 
 
 
 

 

 

 

Klassenverbund, "Meine Klasse", Klassenlehrer - ob es diese Begriffe und Sinninhalte (oder zumindest, was wir jetzt über 60jährige in nostalgischer Erinnerung in den "Sinn" hinein sentimentalisieren) auch für die in diesem Jahr aus der Schule Kommenden in 45Jahren noch gibt?

Die meisten meiner Abschlußklasse 1965 fühlen sich noch "irgendwie zusammengehörig".
Unsere Klassentreffen (ich war leider nicht bei allen dabei) sind der beste Beweis, dass gemeinsame Erinnerungen lange motivieren.
Beim Klassentreffen 2015 versuchten wir uns zu erinnern, wer 1965 in unserem Klassenraum wo saß. (Ggf. Korrekturen bitte an Claus per Mail)
Und hier wohnten wir 1965, als wir unsere Mittelschule verließen:
(am Ende dieser Liste findet Ihr die Karte unserer langen Schulwege: bitte nach unten scrollen)
Werner
damals:
Neulandermoor
Harry
damals:
Freiburg/Elbe - Allwörden
Karin
damals:
Oederquart
Horst
damals:
Balje-Hörne
  Julius
damals:
Freiburg/Elbe
  Bärbel Lünstedt
damals:
Wischhafen
(Bärbel ist leider verstorben)
Rolf Hammann
damals:
Itzwörden
(Rolf ist leider
verstorben)
  Bärbel
damals:
Balje
  Gerhild
damals:
Wischhafen
Heinrich Schmoldt
damals und heute:
Oederquart
  Irmgard Breier
damals und heute: Freiburg
  Christa Möller
damals und heute:
Balje-Süderdeich
Norbert
damals:
Freiburg/Elbe - Allwörden
 

Brigitte Bukowski
damals:
Hamelwörden
(Brigitte ist leider verstorben)

  Elsbeth
damals:
Itzwörden
Claus Isert
damals:
Balje und heute: Cuxhaven
  Magdalene Elfers
damals und heute:
Balje-Hörne
  Renate
damals:
Wischhafen
Rolf Köncke
damals:
Wischhafen
  Margret Giese
damals:
Hamelwörden
  Ilse
damals:
Krummendeich
Heiko
damals:
Wischhafen
  Liesel Haack
damals:
Oederquart
  Maria Witt
damals:
Oederquart
Gustav-Adolf Pluns
damals:
Krummendeich
  Ilona
damals:
Hamelwörden
  Ingrid
Hamelwörden
(Ingrid ist leider inzwischen verstorben)
Detlev Reichert
damals und heute:
Wischhafen
  Dagmar
damals:
Balje
(Dagmar ist leider verstorben)
  Reinhild Zelinski
damals:
Wischhafen
Dietmar Hofmann
Freiburg/Elbe
(Dietmar ist leider verstorben)

  Christa von Borstel
damals:
Krummendeich
   

Wo wir 1965 wohnten, das seht Ihr auf dieser Karte: