Dies ist die Internetseite der Abschlussklasse 1965 der Mittelschule
Freiburg (Elbe)

"Unsere" Mittelschule
...und so ging es weiter
- ...und tschüss

 

Schulheimat

 
Unsere Lehrer
 
Klassentreffen
 
Klassenfahrten
 
Schulfreunde
- Jahrgang 1958
- Jahrgang 1959
- Abschied

 

Erinnert Ihr Euch noch?
 
Schulhistorie
- Bildarchiv
- Dokumente
 
 
 
 
 

 

 

Unser Klassentreffen 2015

Das Versprechen, einen tollen Nachmittag zu arrangieren, ist unserem Komitee (Christa, Heinrich und Claus) gut gelungen, nicht wahr?
Schulabgangsklasse 1965 Mittelschule Freiburg Klassentreffen 2015
Wir ... beim Klassentreffen 2015 vor dem Hafen in Freiburg (Elbe)
Wir trafen uns am 04. Juli 2015 um 14 Uhr in unserem alten Schulort Freiburg an der Elbe vor dem historischen Kornspeicher am Freiburger Hafen. Klar, nach der Anreise am wahrscheinlich heißesten Tag des Jahres brauchten wir ein erste Stärkung: Wasser, Kaffee & Kuchen satt.
Danach hieß es: wir machen eine kurze "Seefahrt" auf einem Börteboot der Schiffswerft Hatecke.
Bilder von unserer Kreuzfahrt gibt es durch Klick auf diese Zeile...
Nach Beendigung dieser Kreuzfahrt besuchten wir unsere "alte" Mittelschule. Dort konnten wir dann die heutigen Klassenräume usw ansehen - und vielleicht wiedererkennen?
Bilder von unserem Besuch in unserer Mittelschule gibt es durch Klick auf diese Zeile...
Abends, so gegen 19 Uhr, waren wir dann zum Abendessen in der Gaststätte Zur Post in Oederquart und es wurde geklönt, erzählt und das Langzeitgedächtnis in Schwung gebracht; das uns an die schönen Schuljahre erinnerte.