Dies ist die Internetseite der
Abschlussklassen 1964, 1965, 1966
der Mittelschule Freiburg (Elbe)

"Unsere" Mittelschule
 
...und so ging es weiter
- und tschüss

 

Schulheimat

 
Unsere Lehrer
 
Unsere Bücher
 
Klassentreffen
 
Klassenfahrten
 
Schulfreunde
- Jahrgang 1958
- Jahrgang 1959
- Jahrgang 1960
- Kontakt halten
- Abschied

 

Erinnert Ihr Euch noch?
 
Schulhistorie
 
 
 
 
 
 

 

 

 


Viele unserer Schulfreundinnen und Schulfreunde sind inzwischen verstorben.

Unser Schulfreund Dietmar Hofmann starb schon vor vielen Jahren. Rolf Hammann und Ingrid Wümmling sind seit ein paar Jahren nicht mehr unter uns. Und unsere Schulfreundin Karin Look starb leider auch schon vor längerer Zeit.

Im März 2012 verstarb unsere Schulfreundin Brigitte Bukowski. Im Oktober 2015 leider auch unsere "Daggi" von der Born. Und Ende Februar 2016 unsere liebe Schulfreundin Bärbel Lünstedt.
Ende August 2016 mussten wir uns nun leider auch von unserer Schulfreundin Renate Umland verabschieden.

Und am 1. März 2019 ist leider auch unser Klassenfreund Norbert Horeis verstorben.

Leider ist unserer Schulfreund Werner Ramm ebenfalls schon verstorben: Werner, der mit uns, dem Abgangsjahrgang 1965, bis zum Ende der 9. Klasse auf einer Schulbank saß. Schade, dass er an unseren Klassentreffen nicht teilgenommen hat. Wir hätten ihn gern wiedergesehen.

Aus dem Beginnjahrgang 1958 resp. Abgangsjahrgang 1964 sind leider auch verstorben: im März 2023 Dieter Beckmann. Vor vielen Jahren Gerd Kemme, Peter Dirk, Heino Rabeler, Hans-Jürgen Waller und Gisela Bösch. Im Sommer 2014 verstarben Horst Beeckmann und Peter Bunge. Mitte September 2018 verstarb Joachim Hurz. Im Januar 2021 Aenne Körn und im November 2021 Ingeborg Schmarje.

Aus dem Beginnjahrgang 1960 resp. Abgangsjahrgang 1966 sind leider verstorben: noch während der Schulzeit im März 1965 Udo Staubach. Im Juni 2016 verstarb Hans Adolf Heyer, im Juli 2017 verstarb Heinrich Holst; im Januar 2017 Gerd König.

Alle sind uns noch in bester Erinnerung und ich weiß, dass wir, die Abgangsjahrgänge 1964, 1965, 1966 uns immer an unsere Klassenfreundinnen und Klassenfreunde erinnern werden.

01.02.2024