- ganz privat

Lehrer... wie wir sie mit unseren Schüleraugen damals nicht sahen... als ganz normale Menschen.

Fasching in Kehdingen? Ja, Fasching und Maskeraden und Bälle waren im "feiersüchtigen" Nachkriegsjahren angesagt. Und unsere Lehrer waren dabei:
Musiklehrer Robert Schmidt und Englischlehrerin Johanna Demant Faschingsball Mittelschule Freiburg (Elbe)
Unser charmanter Robert "Bobby" Schmidt und die bezaubernde Johanna Demant. 1955 auf dem Faschingsball unserer Mittelschule Freiburg (Elbe).

Private kleine Feier im Hause des Rektors Rudolf Meyer Mittelschule Freiburg (Elbe)
Unsere Lehrer feiern nach dem offiziellen Teil der Ernennungsfeier von Rudolf Meyer zum Rektor unserer Mittelschule.

Dieses Bild wurde am 6. April 1960 anlässlich des Geburtstags von Frieda Bohlmann, der Verabschiedung von Johanna Demant und der Begrüßung von Gertrud Marx aufgenommen.
Unsere Schulfreundin Elsbeth K. (Abgang 1963) hatte es in ihrem Album aufbewahrt. Danke, liebe Elsbeth.

Deutschelehrer und Rektor Rudolf Meyer auf einem Spaziergang  im Wolfsbrucher Moor
Unsere Lehrer Johannes Häußler und Rudolf Meyer erkunden das Wolfsbrucher Moor.

Nachmittagskaffee im Hauses des Deutschlehrers Johannes Häußler Mittelschule Freiburg (Elbe)Unsere Sportlehrerin Margret Hahn geb. Meyer, Johannes Häußler, eine Austauschlehrerin aus Frankreich, Annette Häußler (Tochter von Häußler), Johanna Demant beim Kaffetrinken im Hause Häußler.

Erholung von den Schülern? Ja, auch in unserer Zeit war die Lehrertätigkeit ein anstrengender Job. Englischlehrerin Brigitte Karallus erholt sich von ihren Schülern der Mittelschule Freiburg (Elbe)
Unsere Englischlehrerin Brigitte Karallus erholt sich von uns mit ihrer Schwester am Strand von Durban in Südafrika.

Auf Klassenfahrt nach Hann. Münden mit Klasse 10 des Abgangsjahrgangs 1966. Lehrer Kunsterziehung Walter Meyer zeichnet zur Entspannung beim Klassenausflug Mittelschule Freiburg (Elbe)
Unser Lehrer für Kunsterziehung Walter Meyer studiert, was er gleich auf seinem Skizzenblock festhalten wird. Dieses Bild stammt von Detmar D. (früher Balje-Baljerdorf) aus dem Abgangsjahrgang 1966.