Dies ist die Internetseite der Abschlussklasse 1965 der Mittelschule Freiburg (Elbe)

"Unsere" Mittelschule
 
...und so ging es weiter
- und tschüss

 

Schulheimat

- unsere Zeit
 
Unsere Lehrer
- ganz privat
 
Unsere Bücher
 
Klassentreffen
 
Klassenfahrten
 
Schulfreunde
- Jahrgang 1958
- Jahrgang 1959
- Abschied

 

Erinnert Ihr Euch noch?
 
 
 
 
 

 

 

 

Lehrer... wie wir sie mit unseren Schüleraugen damals nicht sahen... als ganz normale Menschen.


Unsere Lehrer feiern nach dem offiziellen Teil der Ernennungsfeier von Rudolf Meyer zum Rektor unserer Mittelschule.


Unsere Lehrer Johannes Häußler und Rudolf Meyer erkunden das Wolfsbrucher Moor.

Unsere Sportlehrerin Margret Hahn geb. Meyer, Johannes Häußler, eine Austauschlehrerin aus Frankreich, Annette Häußler (Tochter von Häußler), Johanna Demant beim Kaffetrinken im Hause Häußler.

Erholung von den Schülern? Ja, auch in unserer Zeit war die Lehrertätigkeit ein anstrengender Job. Mittelschule Freiburg (Elbe) Lehrerin Englisch Brigitte Karallus
Unsere Englischlehrerin Brigitte Karallus erholt sich mit ihrer Schwester von uns am Strand von Durban.

Auf Klassenfahrt nach Hann. Münden mit Klasse 10 des Abgangsjahrgangs 1966. Mittelschule Freiburg (Elbe) Lehrer Kunsterziehung Walter Meyer
Unser Lehrer für Kunsterziehung Walter Meyer studiert, was er gleich auf seinem Skizzenblock festhalten wird. Dieses Bild stammt von Detmar D. (früher Balje-Baljerdorf) aus dem Abgangsjahrgang 1966.