Dies ist die Internetseite der
Abschlussklassen der Mittelschule
Freiburg (Elbe)

"Unsere" Mittelschule
 
- so fing es an
...und so ging es weiter
...und tschüss
 
Schulheimat
- unsere Zeit
- sportlich...
 
Unsere Lehrer
 
Unsere Bücher
 
Klassentreffen
 
Klassenfahrten

 

- Jahrgang 1958
- Jahrgang 1959
- Abschied
 
Erinnert Ihr Euch noch?
 
Schulhistorie
 
 
Impressum

 

 


Unter der obigen Überschrift wurde in früheren Ausgaben der »Mitteilungen Ehemaliger Schüler« unserer Mittelschule berichtet, wie es für viele nach Beendigung ihrer Schulzeit weiterging.

Ich möchte hier in "lockerer" Reihenfolge diese Rubrik fortsetzen: und zu Anfang von Julius Hinsch, damals Neuland, Schüler bei uns von 1919 bis 1925, berichten.

 

Über Julius Hinsch aus Neuland haben unserer Schulfreund Erich S., früher Wechtern, jetzt Stade, und ich dieses erfahren. Klick auf's Bild oder diese Zeile...

Nach dem ersten Eintrag in dieser Rubrik haben Erich und ich ein paar Zeilen über Günter Löck, damals Dornbuch, Schüler unserer Mittelschule von 1946 bis 1951 zusammengetragen.

 

Günter und sein Kompagnon Siggi düsten mit vielen, vielen Kehdingern übers Land und machten sie automobil. Klick auf's Bild oder diese Zeile...