Mittelschule Freiburg (Elbe)
Dies sind die Erinnerungen der ehemaligen Schülerinnen und Schüler

Beginnjahrgang    1960
Abgangsjahrgang 1966

an ihre Schulzeit in Freiburg


"Unsere" Mittelschule
 
- so fing es an
...und so ging es weiter
- ...und tschüss
 
Schulheimat
 
Unsere Lehrer
 
Unsere Bücher
 
Klassentreffen
 
Klassenfahrten
1965 Berlin
1965 Hann-Mü
1964 Kiel
1963 Plön Eutin
1962 Lü-Heide
1960 Wingst
 
Reiseberichte
unserer "Vor-
Schüler"...
 

 

- Jahrgang 1960
- Kontakt halten
- Abschied
 
Erinnert Ihr Euch noch?
 
Schulhistorie
- Bildarchiv
- Dokumente
 
Impressum

 

 

Unsere erste Klassenfahrt machten wir im August 1960 als Tagesausflug in die Wingst.

Für alle Kehdinger Schulen war die Wingst ein sehr beliebtes Ziel für Klassenfahrten und Wanderungen.

Und in die Wingst ging am 17. August 1960 unser erster "eigener" Ausflug.

Mittelschule Freiburg (Elbe) Klassenausflug der 5a und 5b 1960 in die Wingst

Auf diesem Bild fröhlicher junger Schülerinnen und Schüler erkennen wir unsere Sportleherin Margret Meyer (links neben Herrn Nedden) und unseren Lehrer Hans Nedden.

***
Zwar waren wir schon bald nach unserem Schulbeginn Ostern 1960 mit der ganzen Schule zu einem Wandertag ins Wolfsbrucher Moor ausgerückt aber unser erster "eigener" Ausflug war schon etwas Besonderes und der Beginn einer wunderschönen langjährigen Klassengemeinschaft. Wir fuhren in die Wingst.

Update 11.11.2023