Mittelschule Freiburg (Elbe)
Dies sind die Erinnerungen der ehemaligen Schülerinnen und Schüler

Beginnjahrgang    1960
Abgangsjahrgang 1966

an ihre Schulzeit in Freiburg


"Unsere" Mittelschule
 
- so fing es an
...und so ging es weiter
- ...und tschüss
 
Schulheimat
 
Unsere Lehrer
 
Unsere Bücher
 
Klassentreffen
 
Klassenfahrten
1965 Berlin
1965 Hann-Mü
1964 Kiel
1963 Plön Eutin
1962 Lü-Heide
1960 Wingst
 
Reiseberichte
unserer "Vor-
Schüler"...
 

 

- Jahrgang 1960
- Kontakt halten
- Abschied
 
Erinnert Ihr Euch noch?
 
Schulhistorie
- Bildarchiv
- Dokumente
 
Impressum

 

 

Unsere Klassenfahrt 1964 nach Plön, Laboe und Kiel

Vom 24. bis 27. August 1964 ging unsere Klassenfahrt nach Schleswig-Holstein. Und zwar beide 9. Klassen. Wir, a- und b-Klasse, waren Ostern 1964 wegen Lehrermangels "fusioniert" worden:



Auf dieser Klassenfahrt ging es auch nach Kiel. Konkret zum Marineehrenmal in Laboe.

Kunibert erinnert sich, dass im angrenzenden Marine-Museum ihn der Hallenwart davon überzeugen wollte, dass ein dort ausgestelltes Torpedo bei der Einlieferung ins Museum noch "scharf" gewesen sei.

Wir wohnten in einer Jugendherberge in der Holsteinischen Schweiz; konkret in Plön:

Begleitet wurden von unserer Klassenlehrerin Marie Rincke und unserem Lehrer für Kunstunterricht Walter Meyer.

Freizeit? Klar auch die gab es:

Sportlich und auch sonst gut drauf! Wie das Bild beweist.