Dies ist die Internetseite der
Abschlussklasse 1965 der Mittelschule
Freiburg (Elbe)

"Unsere" Mittelschule
 
- so fing es an
...und so ging es weiter
...und tschüss
 
Schulheimat
- unsere Zeit
- sportlich...
 
Unsere Lehrer
 
Unsere Bücher
 
Klassentreffen
 
Klassenfahrten

 

- Jahrgang 1958
- Jahrgang 1959
- Abschied
 
Erinnert Ihr Euch noch?
 
Impressum

 

 

Institution sein bedeutet - viele Veränderungen erfolgreich zu bewältigen.

Unsere Mittelschule hat seit unserem Abgang viele "inhaltliche" und auch "räumliche" Veränderungen erfahren.


Wir, der Abgangsjahrgang 1965, waren die letzten "Mittelschüler".

Denn mit Beginn des neuen Schuljahres-beginns am 21. April 1965 wurde auf Erlaß des Kultusministeriums unsere Schule in »Realschule« umbenannt. Und hieß ab dann »Realschule Kehdingen«.

Danach ging es Schlag-auf-Schlag weiter mit "Orientierungen", "Änderung von Trägerschaften" und Ideen zur "Neuordnung des Schulwesens in Nordkehdingen".

Aber trotz dieser Lust resp. Last der Veränderung wurde am 16. Juli 1972 das 100jährige Jubiläum unserer jetzt: Realschule Kehdingen gefeiert.

"Titelblatt Jubiläumsschrift 100 Jahre Realschule Kehdingen in Freiburg (Elbe)"
Titelblatt der Jubiläumsschrift zum 100jährigem Jubiläum. Die gesamte Broschüre könnt ihr durch Klick auf diese Zeile im pdf-Dateiformat ansehen. Das Titelblatt wurde von unserem Lehrer Walter Meyer geschaffen. Claus List, damals Schulleiter, hat mir freundlicherweise ein Exemplar der Jubiläumsschrift überlassen und erlaubt, einiges daraus für diese Internetseiten zu übernehmen. Herr List war nach seiner Zeit an unserer Mittelschule Freiburg (Elbe) von 2000 bis 2010 Schulleiter in Lamstedt.