Dies ist die Internetseite der Abschlussklassen der Mittelschule Freiburg (Elbe)

- ...und tschüss

+ Wandertage
+ Reiseberichte

- Kontakt halten

Liebe Schulfreundinnen, liebe Schulfreunde,

Wir "Mittelschule-Großeltern" suchten während der häuslichen Corona-Quarantäne vor zwei Jahren sinnvolle Beschäftigungen. Damals gab es für uns hier einen Distanzunterricht als Wiederholung zu dem, was wir lernten, als wir noch jung waren...

Wir wäre es, liebe Mittelschule-Großeltern mit etwas virtuellem Online-Nachhilfeunterricht?

Heute Englischunterricht bei Brigitte Karallus:

It happened in ancient times that a slave named Androcles escaped from his master and fled into the forest, and he wandered there for a long time until he was weary. Just then he heard a lion near him moaning and groaning and at times roaring terribly. And when he tried to get up, there he saw the lion coming towards him. Instead of attacking him it kept on moaning and groaning and looking at Androcles, who saw that the lion was holding out his right paw, which was covered with blood and very much swollen. Looking more closely at it, Androcles saw a great big thorn pressed into the paw, which was the cause of all the lion's trouble.

Bitte schreibt eure Übersetzung auf ein Briefpapier und dann ab damit an Claus: Adresse im Impressum auf Klick auf diese Zeile.

...weiter zur nächsten Schulstunde.

Aus Mittelschule wird Oberschule. Click!