Dies ist dieInternetseite der Abschlussklassen 1965 und 1964 der Mittelschule Freiburg (Elbe)

- 1958 Hamburg
- 1959
Bremen
- 1960
Harburger Berge
- 1961
Holst. Schweiz
- 1962
Berlin
- 1963
Harz

Raus aus der Schule! "Die Kinder müssen an die frische Luft!" Deshalb: Wandertage waren eine gern wahrgenommene Abwechslung.

Am 19. Januar 1963 war Wandertag. Es war klirrend kalt. Unser Lehrer Hans Nedden wusste es genau: Mittelschule Freiburg (Elbe) Wetterstation auf dem Pausenhofminus 13,5 Grad zeigte das Thermometer in der Wetterstation auf unserem Pausenhof an. ACHTUNG! Das Bild von unserer Wetterstation wurde im Sommer 1962 aufgenommen! Für unsere damalige Klasse 9b ging es unter Anleitung unserer Lehrerin Erika Küpperhaus in die Wingst.

Hier die "Beweisfotos" von einem schönen Wandertag. Mittelschule Freiburg (Elbe) Wandertag der Klasse 9b in der Wingst
Und gleich geht es auch schon los:Mittelschule Freiburg (Elbe) 1963 Wanderung in der Wingst

Spaß macht es allen:Mittelschule Freiburg (Elbe) Wanderung in der Wingst

Ein kleine Rast muss sein:Mittelschule Freiburg (Elbe) Kurze Rast bei Wanderung in der Wingst

Wandern macht hungrig und vor allem durstig: Mittelschule Freiburg (Elbe) Einkehr der Klasse 9b in Gaststätte Wingst
Könnt ihr das Grogglas!!! erkennen?

Mittelschule Freiburg (Elbe) Einkehr bei Wandertag in der Wingst
Unser Wandertag - ein wirklich schöner Tag.

19.10.2023