Dies ist die Internetseite der Abschlussklassen 1965 und 1964
der Mittelschule Freiburg (Elbe)


"Unsere" Mittelschule
 
- so fing es an
...und so ging es weiter
- ...und tschüss
 
Schulheimat
 
Unsere Lehrer
 
Unsere Bücher
 
Klassentreffen

 

Klassenfahrten
- 1958 Hamburg
- 1959
Bremen
- 1960 Harburger Berge
- 1961 St.
Holst. Schweiz
- 1962
Lübeck
- 1962 Schleswig
- 1962
Berlin
- 1963
Harz
 
- Jahrgang 1958
- Jahrgang 1959
- Abschied
 
Erinnert Ihr Euch noch?
 
Schulhistorie
 
 
Impressum

 

 

 

1961 war für uns, die Klassen 8a+ b des Jahrgangs 1958/1964, eine Klassenfahrt in die Holsteinische Schweiz angesagt.

Vom 15. bis 17. August wurden wir begleitet von unserem Lehrer Johannes Häußler und seiner Ehefrau Ursula Häußler.

Klar, dass auch die Hansestadt Lübeck einen Ausflug wert war. Wir besichtigten die berühmte Marienkirche.

Bernd, früher Oederquart erinnert sich, dass er im Turm in eine Luke stieg, um einen tollen Ausblick zu haben. Dafür wurde er von Herrn Häußler kräftig zurechtgewiesen.

Beeindruckend war für alle auch das Heiligen Geist-Hospital.

...weiter zur Studienfahrt der Klasse 9a 1962 nach Lübeck durch Klick auf diese Zeile

04.12.2023