Dies ist die Internetseite der
Abschlussklasse 1965 der Mittelschule
Freiburg (Elbe)

"Unsere" Mittelschule
 
- so fing es an
...und so ging es weiter
...und tschüss
 
Schulheimat
- unsere Zeit
- sportlich...
 
Unsere Lehrer
 
Unsere Bücher
 
Klassentreffen
 
Klassenfahrten

 

- Jahrgang 1958
- Jahrgang 1959
- Abschied
 
Erinnert Ihr Euch noch?
 
Impressum

 

 

Es gibt ihn noch immer:

Der »Allgemeiner Haushaltskalender« war ein Muss im Haushalt meiner Großeltern Ohne den konnte ein neues Jahr nicht beginnen.

Der Kalender wird seit 1969 vom Verlag des Stader Tageblatt herausgeben und ist auch in seiner 2017er Ausgabe ein Füllhorn interessanter Geschichten aus Kehdingen und den angrenzenden Gebieten: Artikel über historische Themen wechseln sich ab mit Ausflugstipps. Ab und zu ein Artikel in Platt dazwischengesprenkelt und die Tageskalender mit Angaben, die alle anderen Kalender in den Schatten stellen — Hoch- und Niedrigwasser, Sonnen- und Monduntergangs und -aufgangszeiten. Und wirklich vieles, vieles, vieles mehr.

Der Allgemeiner Haushaltungskalender dürfte noch in Buchhandlungen im Elbe-Weser-Raum erhältlich sein.
KAUFEN — meint Claus.