Dies ist die Internetseite der Abschlussklassen der Mittelschule Freiburg (Elbe)


"Unsere" Mittelschule
 
- so fing es an
...und so ging es weiter
- ...und tschüss
 
Schulheimat
- unsere Zeit
 
Unsere Lehrer
 
Unsere Bücher
 

Klassentreffen

 
Klassenfahrten
+ Wandertage
+ Reiseberichte
 
- Jahrgang 1958
- Jahrgang 1959
- Kontakt halten
- Abschied
 

Erinnert Ihr Euch noch?

 
Schulhistorie
- Bildarchiv
- Dokumente
 
Impressum

 

 

Liebe Schulfreundinnen, liebe Schulfreunde,

Wir "Mittelschule-Großeltern" suchten während der häuslichen Corona-Quarantäne vor zwei Jahren sinnvolle Beschäftigungen. Damals gab es für uns hier einen Distanzunterricht als Wiederholung zu dem, was wir lernten, als wir noch jung waren...

Wir wäre es, liebe Mittelschule-Großeltern mit etwas virtuellem Online-Nachhilfeunterricht?

Unsere erste Lektion heute ist "wir lernen die Buchstaben A E J O U B F G L M N der deutschen Schrift".

2. Lektion: jetzt lesen wir Worte mit den obigen Buchstaben:

Mehr Worte gebildet mit den kleinen Buchstaben:

Morgen haben wir Online-Mathe und lösen eine schwierige Aufgabe, die unser Rektor Rudi Meyer und einige Mathe-Genies unter uns mit Leichtigkeit lösen konnten.

... weiter zur nächsten Schulstunde.

 

 

Aus Mittelschule wird Oberschule. Click!