Dies ist die Internetseite der Abschlussklassen der Mittelschule Freiburg (Elbe)


"Unsere" Mittelschule
 
- so fing es an
...und so ging es weiter
- ...und tschüss
 
Schulheimat
- unsere Zeit
 
Unsere Lehrer
 
Unsere Bücher
 

Klassentreffen

 
Klassenfahrten
+ Wandertage
+ Reiseberichte
 
- Jahrgang 1958
- Jahrgang 1959
- Kontakt halten
- Abschied
 

Erinnert Ihr Euch noch?

 
Schulhistorie
- Bildarchiv
- Dokumente
 
Impressum

 

 

Liebe Schulfreundinnen, liebe Schulfreunde,

Mittelschule-Großeltern suchen während der häuslichen Corona-Quarantäne sinnvolle Beschäftigungen. Denn zum Schutz vor Ansteckung sollen unsere Enkelkinder und auch unsere Kinder möglichst nicht zu uns kommen.

Wir wäre es, liebe Mittelschule-Großeltern mit etwas virtuellem Online-Nachhilfeunterricht?

Heute Chemieunterricht mit Hans Nedden:

Mindestens zwei chemische Elemente wurden bereits im Altertum entdeckt und mit Namen versehen?

Ein Blick in unser damaliges Chemiebuch hilft dabei. Schaut mal hinein ins Chemiebuch...

... zur nächsten Schulstunde.

Aus Mittelschule wird Oberschule. Click!