Mittelschule Freiburg (Elbe). Das neue Gebäude wurde 1961 bezogen.


Dies ist die Internetseite der Abschlussklasse 1965 der Mittelschule Freiburg (Elbe)

"Unsere" Mittelschule
 
- so fing es an
...und so ging es weiter
...und hier ist sie, die neue Schule
...und hier machten wir Pause
- und tschüss
 
Schulheimat
- unsere Zeit
 
Unsere Lehrer
 
Unsere Bücher
 
Klassentreffen
 
Klassenfahrten

 

- Jahrgang 1958
- Jahrgang 1959
- Abschied
 
Erinnert Ihr Euch noch?
 
Schulhistorie
 
 
Impressum

 

 

 

Hurra, hurra - wir bekommen einen großen schönen Pausenhof.

Mittelschule Freiburg (Elbe) PausenhofPausenhof unserer neuen Mittelschule. Foto von 1962
Dieses Bild unseres Pausenhofs in riesengroßem Format
durch Klick auf diese Zeile.

Auf dem Bild ist die schöne Rasenfläche zwischen Schulgebäude (links) und Turnhalle (rechts) zu sehen. Diese Fläche war 1962 von der damaligen Klasse 10 umgegraben und mit Grassamen eingesäht worden. Die Klassen 10 mähte die Fläche laufend und sorgte auch dafür, dass die "übrigen gärtnerischen Anlagen" gejätet und gepflegt wurden.

Mittelschule Freiburg (Elbe) Wetterstation auf dem Pausenhof.Die Wetterstation auf unserem Pausenhof.

Schulunterricht bereitete uns auf "das Leben" vor. Und wer wollte bestreiten, dass "das Wetter" von Bedeutung für uns und für das landwirtschaftlich geprägte Kehdingen war und ist.
Deshalb konnte Wetterkunde nicht schaden.

Mehr dazu...




01.02.2024

 

 


Franz Rehling; Bürgermeister Gemeinde Freiburg (Elbe)