Dies ist die Internetseite der Abschlussklasse 1966 der Mittelschule Freiburg (Elbe)

"Unsere" Mittelschule
 
...und so ging es weiter
- und tschüss

 

Schulheimat

 
Unsere Lehrer
Barbara Fritsch
 
Unsere Bücher
 
Klassentreffen
 
Klassenfahrten
 
Schulfreunde
- Jahrgang 1958
- Jahrgang 1959
- Abschied

 

Erinnert Ihr Euch noch?
 
Schulhistorie
 
 
 
 

 

Erinnert ihr euch noch an unsere Lehrerin Barbara Fritsch?

Barbara Fritsch kam Ostern 1965 an unsere Mittelschule. Damals war sie 24 Jahre jung. Sie hatte ihr Abitur in Nordhorn abgelegt.

An den Universitäten München, Göttingen und an dem Institut für Ausbildung von Mittelschullehrerinnen studierte sie Französisch und Englisch.

Bei uns gab sie dann entsprechend ihrem Studium Englischunterrich und Französischuntericht bis sie Ostern 1970 unsere Schule verließ und nach Lüneburg zog.

Dettmar, früher Baljerdorf, erinnert sich, dass sie "einen interessanten Unterricht gestaltete" und "dass sie sehr gut Skat spielen konnte".

Eine Meisterleistung war ihre Organisation unserer Berlinreise im Mai 1967. Begleitet wurden wir (der Abgangsjahrgang Herbst 1967) auch von unserer Lehrerin Renate Guder und von unserem Lehrer Hans-Jürgen Perle. Viel mehr zu diesem "sagenhaften" Klassenausflug hier in den nächsten Tagen.

Unser Abgangsjahrgang Herbst 1967 "verewigte" Barbara Fritsch mit diesem Text:

Sie hatte ganz offenbar großen Eindruck auf die jungen Mittelschüler gemacht.

15.01.2024