Dies ist die Internetseite der Abschlussklasse 1966 der Mittelschule Freiburg (Elbe)

Hans-J. Perle

Erinnert ihr euch noch an unseren Lehrer Hans-Jürgen Perle?

Hans-Jürgen Perle kam Ostern 1965 an unsere Schule. Leider wissen wir (bisher) nicht viel von Herrn Perle. Er unterrichtete bis Herbst 1968 Mathematik und Erdkunde.

Wahrscheinlich hat er auch Musik unterrichtet; denn unser Klassenfreund Gerd, früher Oederquart, erinnert sich daran, dass Herr Perle "uns auf die Aufführung der Oper Fideleo mit dem Gefangenenchor bei unserer Klassenfahrt Berlin Mai 1967 gut vorbereitet hatte".

Auf unsere jungen Klassenfreundinnen hat er aber wahrscheinlich einen guten Eindruck gemacht; wie diese Zeilen aus der Abgangszeitung des Abschlussjahrgangs 1967 zeigen:

Herr Perle ist, soweit wir uns erinnern können, dann im Herbst 1968 nach Göttingen an die Universität gegangen.