Dies ist die Internetseite der
Abschlussklasse 1965 der Mittelschule
Freiburg (Elbe)

"Unsere" Mittelschule
 
- so fing es an
...und so ging
   weiter
...und tschüss
 
Schulheimat
- unsere Zeit
- sportlich...
 
Unsere Lehrer
 
Unsere Bücher
 
Klassentreffen
 
Klassenfahrten

 

- Abschied
 
Erinnert Ihr Euch noch?
 
Schulhistorie
 
 
Impressum

 

 


Unsere erste Begegnung mit unserer Mittelschule

Unser Start als stolze Schülerinnen und Schüler begann im April 1960 nicht sofort in diesem Schulgebäude.


In dieses alt-ehrwürdige Gebäude drängelten sich zu Beginn unserer Mittelschulzeit 280 Kinder. Da war das Wort Platznot untertrieben. Deshalb hatten wir in der 5. Klasse erst einmal Unterricht in dem Räumen oberhalb des sog. "Pferdestall"; etwa 500 Meter entfernt in Richtung Allwörden:

Kunibert F, damals Balje, hatte dieses Bild aus damaliger Zeit aufbewahrt. Kunibert hat dieses Bild mit "...vor dem Pferdestall" untertitelt. Gemeint hat er damit "...vor der Reithalle". Darauf weist Dettmar, früher Baljerdorf, jetzt Baldham, hin. Danke, Dettmar.