Dies ist die Internetseite der Abschlussklasse 1965 der Mittelschule Freiburg (Elbe)

"Unsere" Mittelschule
 
...und so ging es weiter
- und tschüss

 

Schulheimat

 
Unsere Lehrer
Hans-Werner Loss
 
Unsere Bücher
 
Klassentreffen
 
Klassenfahrten
 
Schulfreunde
- Jahrgang 1958
- Jahrgang 1959
- Abschied

 

Erinnert Ihr Euch noch?
 
 
 
 
 

 

 

 

Erinnert ihr euch noch an unseren Klassenlehrer Hans-Werner Loss?

Er kam am 1. Juli 1962 an unsere Mittelschule und wurde sogleich unser neuer Klassenlehrer, der er bis zum Ende des Schuljahres 1963/64 blieb.

Hans-Werner Loss stammte aus Hamburg. Während des Krieges ging er mit seinen Eltern nach Hechthausen. Nach seinem Abitur am Athenaeum in Stade studierte er Deutsch und Religion und war ab 1955 Lehrer an der Realschule in Duisburg-Beeck.

Seine Leidenschaft waren Bücher - und wir. Ja, tatsächlich wir. Denn sein merkbares Bestreben wir, uns bestens zu unterrichten und auszubilden.
Hier ein bildlicher Eindruck an unsere Schulstunden bei Hans-Werner Loss.

Klar - er hatte auch seine Marotten: kleine, stinkende Zigarillos (aber selbstverständlich nicht im Unterricht!); Einträge ins Klassenbuch bei unbotmäßigem Verhalten wurden immer eingeleitet mit "Ilse, schreib ihn auf...!".

Am 1. April 1964 wechselte er an die Mittelschule nach Buxtehude: er wollte gern etwas näher am Wohnort seiner recht betagten Eltern sein

Mittelschule Freiburg (Elbe) Lehrer Hans-Werner Loss

Unser Klassenlehrer Hans-Werner Loss beim Klassentreffen 1985.

Wir haben ihn ein vorletztes Mal unter uns am "Abschluß-Silberjubiläum" beim Klassentreffen 1990 in guter Laune und herzlicher Zuwendung bei uns gehabt. 1995 war er dann das letzte Mal bei uns.

Hans-Werner Loss ist im Dezember 1997 in Hamburg gestorben.

Klick auf diese Zeile für ...mehr über unseren Lehrer Hans-Werner Loss

 

Mittelschule Freiburg (Elbe) Lehrer Hans-Werner Loss