Dies ist die Internetseite der
Abschlussklasse 1965 der Mittelschule
Freiburg (Elbe)

"Unsere" Mittelschule
 
...und so ging es weiter
- und tschüss

 

Schulheimat

 
Unsere Lehrer
Käthe Witt
 
Unsere Bücher
 
Klassentreffen
 
Klassenfahrten
 
Schulfreunde
- Jahrgang 1958
- Jahrgang 1959
- Abschied

 

Erinnert Ihr Euch noch?
 
 
 
 
 

 

 

 

Erinnert Ihr Euch noch an unsere Lehrerin Käthe Witt?

Käthe Witt stammte aus Bremerhaven-Geestemünde. Lehrerin wurde sie Anfang 1917 und kam 1920 die Schule in Assel.

In Assel lernte sie ihren Mann kennen, der dort ebenfalls Lehrer war.

Im Januar 1954 wurde sie Lehrerin in unserer Mittelschule Freiburg (Elbe).

Ursprünglich wollte sie "nur vorübergehend" bei uns in Freiburg sein. Aber offenbar hat es ihr in unserer Mittelschule so gut gefallen, dass sie acht Jahre blieb.

Frau Witt begleitete uns im Juni 1961 auf unserem Klassenausflug in die Harburger Berge.

Käthe Witt unterrichtete Deutsch und Religion. Im Herbst 1961 erkrankte sie ernsthaft und wurde vom Dienst beurlaubt. Sie ist dann 1962 endgültig aus dem Schuldienst an unserer Mittelschule ausgeschieden.

Mittelschule Freiburg (Elbe) Lehrerin Käthe Witt