Dies ist die Internetseite der Abschlussklasse 1965 der Mittelschule Freiburg (Elbe)

"Unsere" Mittelschule
 
...und so ging es weiter
- und tschüss

 

Schulheimat

 
Unsere Lehrer
Angelika Krahl
 
Unsere Bücher
 
Klassentreffen
 
Klassenfahrten
 
Schulfreunde
- Jahrgang 1958
- Jahrgang 1959
- Abschied

 

Erinnert Ihr Euch noch?
 
 
 

 

Erinnert ihr euch noch an unsere Lehrerin Angelika Krebsbach?

Angelika Krebsbach, so ihr Mädchenname als sie Anfang April 1963 kam, hatte an der Universität Göttingen studiert und legte im Februar 1963 ihre Prüfung als Mittelschullehrerin in den Fächern Deutsch und Erdkunde ab.

Mitte Juni 1963 verheiratete sich sich mit ihrem Verlobten Dipl.-Ing. Alfred Krahl.

Angelika Krahl begleitete uns im September 1963 auf unserem Klassenausflug nach Geesthacht.

Sie wollte selbstverständlich mit ihrem Mann zusammenleben und bat um Versetzung an eine Mittelschule nach Braunschweig. Dort trat sie ihren Schuldienst Anfang 1964 an.

 

Mittelschule Freiburg (Elbe) Lehrerin Angelika Krahl